Gesellschaft für Geschichte des Branntweins e.V.

02.02.2022 00:30

Mitgliederversammlung 2022

GGBW Jahrestagung am 8. und 9. April im Schnapsmuseum Bönnigheim

Der Vorstand plant die Jahrestagung und Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Geschichte des Branntweins e. V. (GGBW) am 8. und 9. April 2022  als Präsenzveranstaltung.

GGBW-Gründungsmitglied Kurt Sartorius hat dankenswerter Weise im Namen des Vorstands die Vor-Ort-Organisation der Jahrestagung übernommen. Er bietet außerdem am Freitagvormittag, 8. April 2022, 10.00 Uhr, eine Stadtführung ab Museum an; ein Angebot für Teilnehmer, die bereits Freitag früh oder am Donnerstag angereist sind. Ab 12.00 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, das Schwäbische Schnapsmuseum zu besichtigen.

Die eigentliche GGBW-Tagung beginnt am Freitag, 8. April 2022, um 13.00 Uhr, und wird am Samstagabend, 9. April 2022, spätestens um 17.00 Uhr enden.

Freitag, 8. April

Nachmittag

• Besichtigung des Aromenherstellers Vögele in Lauffen
  • Vortrag des Pharmaziehistorikers Dr. Mendel
  • Besichtigung des Schwäbischen Schnapsmuseums

Abend

• Vesper mit Spirituosenverkostung
Samstag, 9. April

Vormittag

• Besichtigung der Brennerei Sartorius

Mittag

Am Samstag, 9. April findet ab 13.30 Uhr die GGBW-Mitgliederversammlung im Schwäbischen Schnapsmuseum statt.

Eine verbindliche Anmeldung per E-Mail erbitten wir bis zum 20. Februar 2022 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mit einer Kostenpauschale von 40 € unterstützt jeder Teilnehmer die GGBW bei der Deckung der im Schwäbischen Schnapsmuseums entstehenden Verpflegungskosten. Die Kostenpauschale bitte erst nach Erhalt der eigentlichen Einladung zur Mitgliederversammlung überweisen.

Der Vorstand beobachtet die Entwicklungen der Pandemie kontinuierlich und passt sein Hygienekonzept entsprechend der dann geltenden Verordnungen an. Aktuell ist die Gesamtteilnehmerzahl (Mitglieder und Gäste) im Sitzungssaal des Schnapsmuseums auf maximal 30 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt und Mitglieder haben Vorrang vor Gästen.

Hotels

Das von Kurt Sartorius ausgehandelte Zimmerkontingent ist bis spätestens 20. Februar zu buchen

Bebenhauser Hof
Ralf Ballerstedt, Ringstraße 19, 74357 Bönnigheim
Tel.: 07143/ 9 61 95-0, Fax: 07143/ 9 61 95-36; Mobil: 01520/ 8543546; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ez mit Frühstück 58.- €, DZ mit Frühstück 85.- €

Hotel Adler am Schloss